News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Unser Ausflug zur Falknerei

Als wir bei der Falknerei „Bergisches Land“ angekommen sind, waren wir ein paar Minuten zu früh. Also ist die gesamte Klasse 05 spazieren gegangen. Als wir wieder zurück waren, konnten wir endlich rein. Wir haben uns sehr viele Vögel angesehen. Mich hat am meisten der Rote Milan interessiert. Dann sind wir weiter gegangen und haben Vögel gesehen, die fast wie Statuen waren. Sie haben sich fast gar nicht bewegt. Dann hat uns ein Mitarbeiter gesagt, dass es Zeit für die Flugschau ist. Als wir bei der Flugschau waren, hat uns der Mitarbeiter viele Sachen über Vögel erzählt. Zum Beispiel, dass Eulen Mäuse unter 30 cm Schnee hören können oder, dass das amerikanische Wappentier fast der Truthahn anstatt des Adlers geworden wäre. Zum Schluss hatte jeder eine Eule auf dem Arm und die Erwachsenen hatten sogar noch einen Weißkopfseeadler auf dem Arm. Dann sind wir gegangen.

Janis

 

Mir hat es gefallen in der Falknerei: Ich fand es toll, dass wir dorthin gefahren sind. Das war auch toll mit Fr. Zemek Auto zu fahren. Ich fand die ganzen Vögel schön und super. Ich habe mir die ganzen Vögel angeschaut. Mir hat am besten die Schleiereule gefallen.Ich fand die Bühne im Wald toll, weil das mitten im Wald war. Wo das für die Vögel besser war. Danach waren wir noch vor einem kleinen Haus, in dem das Futter zubereitet wird. Dann haben wir einen Lederhandschuh angezogen und bekamen eine Eule auf den Arm gesetzt. Am Ende sind wir zum Bus gegangen und fuhren wir zurück.

Nathan

 

 

Die Falknerei und der Spaßvogel

Gestern war die Klasse 05 in der Falknerei in Wuppertal. Es gab viele Vögel. Ein junges Malaienkäuzchen war ständig am Schreien, weil es eine saftige Maus wollte. Wir gingen zur Vogelshow. Wir bekamen viele Vögel zu Gesicht. Darunter eine Schleiereule, einen Uhu Original Klebestift, einen Kappengeier, einen Weißkopfseeadler und natürlich unseren Spaßvogel, den Kara-Kara. Wir bekamen viel über diese Vögel erzählt. Unser Spaßvogel vergaß manchmal, dass er kein Strauß ist und rannte uns durch die Gegend. Er musste auch tote Mäuse unter Pylonen finden. Später bekamen wir Kinder einen Malaienkauz auf den Arm. Frau Schröer hatte den Erwachsenen einen Weißkopfseeadler aufgezwungen. Dann hatte der Falkner einen Kotzklumpen aus dem Käfig der Schleiereule genommen, die, sagen wir mal so, nicht allzu glücklich darüber war, dass es kein Futter gab. Dann fuhren wir zurück zur Schule.

Boris

 

Unser Aus-Flug zur Falknerei

Wir sind mit dem Bus zur Falknerei gefahren. Nach dem wir angekommen sind, sind wir eine Runde gelaufen. Eine Mitarbeiterin hat uns dann rein gelassen, wir durften uns die Vögel anschauen. Es gab Geier, Weißkopfseeadler, Kara-Karas, Hawk-Falken, Malaienkauze und eine Schleiereule. Wir haben dann eine private Flugschau bekommen. Der Falkner hatte sehr viel erklärt und die Vögel sind über unsere Köpfe geflogen. Der Spaß-Vogel musste sein Futter verdienen. Die Kinder durften dann ein Malaienkäuzchen auf dem Arm, die Erwachsenen einen Weißkopfseeadler auf dem Arm nehmen. Wir durften Federn mitnehmen und auch Gewöhle. Wir haben uns dann verfahren, weil das Navi nicht sehr schlau ist.

Philipp