News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Herzlich Willkommen auf unserer Klassenseite

Wir sind die Klasse 3/4 und lernen seit dem Sommer 2017 zusammen. Wir sind insgesamt 12 Kinder (4 Mädchen und 8 Jungen) und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Nickholz. Wir erleben viele tolle Dinge zusammen und würden euch davon gerne hier erzählen!

Unser Klassentier ist der Geier Gustav. Er ist sehr nett und er darf in den Ferien und am Wochenende immer zu einem Kind nach Hause. Unsere Erlebnisse schreiben wir dann in das Buch.

Geier Gustav darf auch auf dem Tisch sitzen, wenn man besonders gut arbeitet. Dann freuen wir uns total!

Besuch im Jugendzentrum Villa B

Wir haben das Kinder- und Jugendzentrum Villa B kennengelernt. Dort haben wir gesungen und gespielt. Wir hatten richtig viel Spaß!

Bücherfrühling in der Stadtbücherei

Wir waren zusammen in der Stadtbibliothek in Velbert und haben den Bücherfrühling besucht. Dort wurde uns vorgelesen und wir durften uns Bücher ausleihen. Es war ein schöner Ausflug.
(Text von Sina und Kerim)

Bauernhof-Projekt

Diesmal haben wir auf dem Bauernhof ein Vogelhaus gebaut und an den Baum gehängt. Das hat Riesenspaß gemacht. Danach haben wir uns ein leckeres Essen zubereitet.

„Wir fahren jeden Dienstag auf den Bauernhof. Als wir das erste Mal dorthin gefahren sind, haben wir alle Tiere und den Hof kennengelernt. Wir haben die Kälber gestreichelt und durften die Schweine bürsten. Das fanden sie super entspannend.

Wir haben auch Kartoffeln geerntet und danach gegessen. Dazu gab es Kartoffelcreme. Das war richtig lecker!“

(Text von Sina und Philipp)

Karneval

Unsere Karnevalsfeier war klasse :)

Kekse backen

"Heute haben wir Kekse gebacken. Das hat viel Spaß gemacht. Wir haben zwei Sorten gebacken: Kekse zum Ausstechen und Vanillekipferl. Alle haben sehr gut geschmeckt!"

(Text von Sina)

Laternen basteln

„Wir haben Laternen für unseren St. Martinszug gebastelt. Dafür haben wir einen Ballon mit Transparentpapier beklebt. Nachdem er getrocknet war, haben wir den Ballon platzen lassen. Den Kopf und die Füße haben wir aus Pappe gebastelt und an den Bauch geklebt. Zum Schluss haben wir den Bauch mit Watte beklebt. Dann war die Laterne fertig. Alle haben ein schönes Schaf gemacht!“

(Text von Kerim und Nani)

Papier schöpfen

"Wir haben an dem Papierschöpf-Wettbewerb mitgemacht. Das hat Spaß gemacht! Zuerst haben wir die Zeitung klein gemacht. Dann haben wir die Schnipsel mit Wasser gemixt. Danach haben wir die Masse gesiebt und daraus wurde dann Papier. Das war cool!“

(Text von Liridan und Selinay)