News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Smartphone-Halter aus Metall

Im Werkunterricht mit Frau Ostrowsky wurden wir vor eine echte Herausforderung gestellt. Nach einer sehr komplexen technischen Zeichnung fertigten wir Handystühle aus Aluminium-Blechen. Dabei kam es sehr auf genaues Sägen, Abkanten und Feilen an. Beim Montieren mit Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Gewindestangen musste man sich sehr konzentrieren. Die Stühle lassen sich sogar zusammenklappen. Aber es hat viel Spaß gemacht.

Praxiskurse

Im zweiten Halbjahr der Stufe 9 erhalten die Schüler*innen des Förderzentrums die Möglichkeit, an einem dreitägigen Praxiskurs teilzunehmen. So sollen vertiefende Einblicke in einzelne Berufsfelder bzw. berufliche Tätigkeiten vermittelt werden. Angeboten werden diese Praxiskursen zu verschiedenen Bereichen von der WIPA sowie dem EDB, welche die Schüler*innen bereits durch die  Berufsfelderkundung kennen gelernt haben.

Bedingt durch Corona wurden die Praxiskurse nun im September nachgeholt.