News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Willkommen auf der Seite der Klasse 3/4

Wir sind die Klasse 3/4 des Förderzentrums Nord in Velbert. Wir sind 6 Mädchen und 7 Jungen in unserer Klasse. Unser Klassenlehrer heißt Herr Voskamp. Wir haben auch Unterricht bei Frau Hurschmann und Frau Prämaßing. Ein Teil von uns besucht nach der Schule die OGS. Wenn wir uns nicht streiten, haben wir viel Spaß in der Klasse.

Kunstprojekte

Zusammen mit Herrn Voskamp und unserer Kunst- und Gestaltungslehrerin Fr. Ostrowosky haben wir in den letzten Wochen ein Klassen-Aquarium mit lauter Regenbogenfischen und viele Einhorn-Nashorn-Zauber-Grusel-Krokodile aus Eierkartons gebastelt und viel Spaß dabei gehabt.

Viel Spaß hatten wir auch bei unserer Kunststunde außerhalb des Klassenraums. Dort haben wir bunte Puste- und Klecks-Bilder für unsere Klassentüre gestaltet.

Frohe Ostern

Kurz vor den Osterferien hatten wir genug Mathe, Deutsch und ähnliches gearbeitet und haben gebastelt, gespielt und uns dabei auch viel mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern beschäftigt. Nun wünschen wir allen wunderschöne Osterferien!

Gesundes Frühstück

An einem Freitag im März kam Fr. Wingerter von der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit zu uns und brachte uns leckeres Brot und viel Gemüse mit. Dazu gab es Frischkäse. Vielen von uns fehlte zuerst die Wurst, aber dann hat uns das gesunde Frühstück sehr gut geschmeckt und wir haben alles aufgegessen. Am Ende wurden dann natürlich auch die Zähne geputzt.

Wir backen Weihnachtsplätzchen