News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Willkommen auf der Seite der Klasse 3/4

Wir sind die Klasse 3/4 des Förderzentrums Nord in Velbert. Wir haben 7 Mädchen und 7 Jungen in unserer Klasse. Unser Klassenlehrer heißt Herr Voskamp. Wir haben auch Unterricht bei Frau Hurschmann und Frau Prämaßing. Mittwochs gehen wir schwimmen mit Frau Ostermann und Herrn Brecklinghaus. Ein Teil von uns besucht nach der Schule die OGS.

Eislaufen mit der Primarstufe

Am Donnerstag, den 14.02.2019 waren wir mit der Primarstufe auf einem Ausflug. Wir waren Eislaufen und alle ziemlich aufgeregt. Für mich war das Eislaufen neu, aber ein paar Mitschüler und Lehrer haben es mir beigebracht oder es zumindest versucht. Es gab auch Pinguine, an denen man sich festhalten konnte. Am Schluss taten mir die Füße weh und ich war so müde, dass ich auf der Busfahrt eingeschlafen bin.      Jason

 

Ich war mit meiner Klasse am Donnerstag, den 14. Februar Eislaufen in Essen gewesen. Dort gab es auch Pinguine zum Festhalten, aber dafür musste man bezahlen. Auf dem Eis waren auch zwei Männer, die gut fahren konnten. Sie haben den anderen Kindern geholfen, wenn sie hingefallen sind. Ich bin pausenlos gefahren und wurde auch mal von hinten geschubst. Als die Zeit um war, sind wir wieder zum ZOB in Velbert gefahren. Dort wurde ich auch schon von meiner Mutter abgeholt. Es war ein schöner Tag.      Chiara

Wir backen Weihnachtsplätzchen