News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Klasse E2

Hallo, wir sind die Klasse E2, in unsere Klasse gehen 2 Schülerinnen und 8 Schüler. Wir sind alle zwischen 8 und 10 Jahre alt. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schwolgin und Frau Schwanenflügel heißt unsere zweite Lehrerin. Außerdem werden 3 Schüler von Integrations-Helferinnen unterstützt. Unser Klassenraum ist im Erdgeschoss in Haus 1.
In unserer Klasse machen wir viel Kunst und Musik und wir gehen alle gerne raus und bewegen uns.

Schulübernachtung mit Ausflug nach Düsseldorf

Am 26.04.18 hat unser Klasse eine Schulübernachtung gemacht. Wir sind morgens in der Schule angekommen und haben dann erstmal gefrühstückt. Danach haben wir unsere Betten eingerichtet. Mittags sind wir mit Bus und Bahn nach Düsseldorf gefahren. Dort haben wir in einer Pizzeria Mittag gegessen, es gab Pizza, Nudeln, Salat ..., so wie jeder von uns wollte.

Danach sind wir über die Kö und durch die Altstadt zum Rhein gelaufen. Um 18 Uhr haben wir ein Konzert in der ausverkauften Tonhalle besucht. Die Düsseldorfer Symphoniker haben Film-Musik von "Herr der Ringe" gespielt, dass hat uns sehr gut gefallen. Danach sind wir am Rhein und durch die Altstadt zur Heinrich-Heine-Allee gelaufen. Von dort mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof. Von da sind wir zurück nach Velbert gefahren, wo wir vom ZOB zur Schule noch eine kleine Nachtwanderung gemacht haben.

In der Schule angekommen, sind wir in unsere Schlafanzüge geschlüpft und durften im Bett noch ein paar Chips knabbern. Gegen Mitternacht haben wir die Zähne geputzt und sind dann alle schnell eingeschlafen.

Am Freitag morgen sind wir alle früh aufgewacht, haben uns angezogen und haben dann auf dem Schulhof in der Sonne gespielt. Danach haben wir zusammen gefrühstückt und dann die Betten wieder zusammen gepackt. Mittags sind wir, mit den vielen schönen Erlebnissen im Kopf, wieder nach Hause gefahren. Das waren zwei sehr schöne Tage für unsere Klasse :-)

Wackelaugen-Monster

Heute (15.03.2018) haben wir uns mit der Klasse bei sonnigem Wetter auf die Suche nach kleinen Monsterchen gemacht. Wir haben ganz viele Wackelaugen-Monsterchen gefunden und fotografiert, die entstandenen Fotos könnt ihr hier sehen.

 

Weihnachtsmarkt in Ratingen

Am 07.12. waren wir mit der Klasse auf dem Weihnachtsmarkt in Ratingen. Wir sind dort mit dem Bus hin gefahren und haben uns erstmal in der Stadt umgesehen. Dann haben wir eine Kirche besichtigt und manche haben dort eine Kerze angezündet. Danach haben wir einen Kakao mit Sahne getrunken.

Anschließend sind wir über den schönen Weihnachtsmarkt gebummelt und haben uns Kleinigkeiten gekauft. Auf dem Karussell sind wir auch gefahren, das hat viel Spaß gemacht und der Fahrer hat für uns noch eine extra Runde gemacht.

Mittags sind wir wieder zur Schule zurück gefahren. Wir hatten einen schönen, vorweihnachtlichen, kalten Vormittag.

Ausflug nach Düsseldorf

Am Mittwoch, den 22.11.2017 haben wir einen Tagesausflug mit unserer Klasse gemacht. Morgens haben wir gemütlich in der Schule zusammen gefrühstückt. Danach haben wir noch ein bisschen Fussball auf dem Schulhof gespielt und dann sind wir mit Bus und S-Bahn nach Düsseldorf gefahren. In der Nähe vom Hauptbahnhof haben wir gemeinsam in einem italienischen Restaurant zu Mittag gegessen. Es gab Nudeln, Pizza und Salat - es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Danach sind wir mit der U-Bahn an den Rhein gefahren. Dort haben wir lange auf den Skaterrampen gespielt und Schiffe und den Sonnenuntergang angeschaut.
Danach sind wir in die Tonhalle gegangen. Das ist ein großes Konzerthaus. Wir haben ein großes Orchester gehört und die Youtuber Grischiestudios gesehen.
Dann sind wir wieder zur Schule zurück gefahren, wo unsere Eltern uns um 21:30 Uhr wieder abgeholt haben.
Wir haben einen spannenden und sehr schönen Tag als Klasse zusammen erlebt.

Kunstprojekt Hundertwasser

Wir hatten viel Spaß beim Ausdenken und Malen unserer eigenen Hundertwasser-Häuser. Nun schmücken sie unser Klassenzimmer.