News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News
Besuch beim Bürgermeister

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien waren die älteren Schüler*innen der Klassen 3/4 und SQ beim Bürgermeister eingeladen. Zunächst mussten wir ein bisschen warten und durften die Mikrofone ausprobieren. Dann sind wir auf den Rathaus-Turm gegangen und haben Velbert von oben betrachtet. Dann hat unser Bürgermeister Herr Lukrafka sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen. Es war ein toller und interessanter Vormittag.

Klassenfahrt der 2/3 und 3/4

Anfang Mai sind wir mit den Klassen 2/3 und 3/4 auf Klassenfahrt ins Haus St. Altfrid in Essen-Kettwig gefahren. Wir hatten natürlich viel Spaß ;)

Eislaufen mit der Primarstufe

Am Donnerstag, den 14.02.2019 waren wir mit der Primarstufe auf einem Ausflug. Wir waren Eislaufen und alle ziemlich aufgeregt. Für mich war das Eislaufen neu, aber ein paar Mitschüler und Lehrer haben es mir beigebracht oder es zumindest versucht. Es gab auch Pinguine, an denen man sich festhalten konnte. Am Schluss taten mir die Füße weh und ich war so müde, dass ich auf der Busfahrt eingeschlafen bin.      Jason

 

Ich war mit meiner Klasse am Donnerstag, den 14. Februar Eislaufen in Essen gewesen. Dort gab es auch Pinguine zum Festhalten, aber dafür musste man bezahlen. Auf dem Eis waren auch zwei Männer, die gut fahren konnten. Sie haben den anderen Kindern geholfen, wenn sie hingefallen sind. Ich bin pausenlos gefahren und wurde auch mal von hinten geschubst. Als die Zeit um war, sind wir wieder zum ZOB in Velbert gefahren. Dort wurde ich auch schon von meiner Mutter abgeholt. Es war ein schöner Tag.      Chiara