News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Unsere Schulgebäude

Mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 wurden die beiden in Velbert gelegenen Förderschulen „In den Birken“ und "Im UFO" als Förderzentrum Nord neu gegründet. Ebenso kamen Schüler*innen der Mettmanner Schule am Peckhaus (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache in der Primarstufe) hinzu.

Das Förderzentrum Nord liegt in Velbert-Mitte in einem Wohngebiet. In unmittelbarer Umgebung befindet sich die Städtische Gesamtschule Velbert-Mitte. Das Förderzentrum Nord besteht aus zwei benachbarten Häusern. Haus 1 (ehemals Schule Im UFO) wurde 2002 unter pädagogischen Gesichtspunkten in moderner Architektur erbaut. Haus 2 (ehemals Schule „In den Birken“) ist ein klassisches Schulgebäude aus dem Jahre 1957.

Förderzentrum Nord
Haus 1
Haus 2
OGS (Haus 2)