News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News
Weihnachtszeit light

Unter Corona-Bedingungen fällt vieles aus, was gerade die Weihnachtszeit und auch die Arbeit am Förderzentrum ausmacht. Dennoch gab es ein paar schöne Aktionen und die Hoffnung auf die nächste Weihnachtszeit.

Die Klasse 5a hat sich z.B. das Warten auf Weihnachten z.B. mit einem schönen Adventskalender verkürzt. Und auch unsere Weihnachtskarten haben wir noch an die Nachbarn verteilen können;).

 

Weihnachtszeit 2019

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder gemeinsam mit den Schülerinen und Schülern in den Räumen einer Kirche. Diesmal hatten sich die Schülerinnen und Schüler die Rahmenhandlung selber ausgedacht und führten professionell durch das Programm. Viele Klassen führten ihre lange erprobten Stücke und Lieder auf.  Ein wunderbarer Ausklang am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

 

In beiden Häusern des Förderzentrums wird die Adventszeit mit verschiedenen Feiern und Aktivitäten begangen. Gerade in dieser oft hektischen Zeit zum Ende des Jahres sollen auch Momente der Ruhe und des Zusammenhalts gefunden werden. Auch in diesem Jahr wurden wieder selbstgestaltete Weihnachtskarten an die Nachbarn verteilt.

 

 

Am Donnerstag, den 12.12.19 fand vormittags die Weihnachtsfeier der Klassen 5,  6a,  6b  sowie 7a und 7b statt. Die Klassen boten mal Besinnliches, aber auch Stimmungsvolles. Leckere Plätzchen und schöne Weihnachtslieder rundeten die Feier ab.

 

Unser vorweihnachtlicher Advents-Bastel-Sing-Nachmittag war mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder einmal gut besucht. Es wurde fröhlich mitgesungen, fließig gebastelt und genascht. Ein rundum gemütlicher Nachmittag also ;)

Weihnachtszeit 2018

Weihnachtsfeier in der Kirche

Wie jedes Jahr feiern wir gemeinsam mit den Schülern in den Räumen einer Kirche. Dort führen viele Klassen und Gruppen ihre lange erprobten Stücke und Lieder auf. Natürlich wird dabei auch viel gemeinsam gesungen.

Weihnachtsfeier der Klasse 5 und 6

Am Dienstag, den 18.12.18 fand in der Zeit das gebundenen Ganztages die Weihnachtsfeier der Klassen 5a, 5b, 6a und 6b statt. Auch viele Eltern und Erziehungsberechtigte waren zu Gast.

Weihnachtsfeier der Primarstufe

Am Donnerstag, den 13.12.18 fand am Vormittag die Weihnachtsfeier der Primarstufe im Beisein vieler Eltern statt. Jede Klasse führte etwas vor, dazu wurde gemeinsam viel gesungen. Zum Abschluss gab es Schokolade von der Nikoläusin.

In der Weihnachtsbäckerei...

In der Klasse 3/4 wurden zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Frau Brouwer herrliche Weihnachtsplätzchen gebacken.

Weihnachtszeit 2017
Weihnachtszeit 2016