News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Schulpflegschaftsvorsitzende

Zu Beginn des Schuljahres wählen die Eltern und Erziehungsberechtigten der Klassen ihren Klassenpflegschaftsvorsitzenden und dessen Stellvertreter. Diese wählen aus ihren Reihen einen Schulpflegschaftsvorsitzenden und einen Vertreter sowie die Mitglieder der Schulkonferenz.

Natürlich sind auch weibliche Personen mit dieser Formulierung eingeschlossen und werden auch zahlreich gewählt.

Schuljahr 2018/19: Auch in diesem Schuljahr wurden als Schulpflegschaftsvorsitzende gewählt: (E-Mail-Kontakt)

Schuljahr 2018/19: Frau Böhm / Frau Kahlke (Herr Rotert / Frau Buse)

Die Elternschaft der Klassen bzw. die Vorsitzenden und ihre Vertreter werden weitestgehend in die Bildungs- und Erziehungsarbeit einbezogen. Sie beteiligen sich auch an der Planung und Durchführung von Festen in und außerhalb der Schule. Ebenso findet ein regelmäßiger Elternstammtisch in der Schule statt, der von den Schulpflegschaftsvorsitzenden organisert werden.

 

Elterncafé

Zu unserem Elternsprechtag am 01.02.2018 organiserten die Schulpflegschaftsvorsitzenden erstmal ein Elterncafé in Haus 2, damit sich Eltern, aber auch Lehrer*innen dort bei Kaffee und leckerem Kuchen austauschen konnten.