News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Tiergehege-AG (Arbeitsgemeinschaft)

Im Rahmen der "Tiergehege-AG" versorgt und betreut ein Teil der Schüler*innen der Stufe 10 einmal wöchentlich die tierischen Bewohner im Herminghauspark. Vor allem die Esel stehen im Mittelpunkt der Pflege. Die Tiergehege-AG ist Teil unserer Kooperation mit den Technischen Betrieben Velbert TBV.

Nach einer kurzen Besprechung mit den Mitarbeiter*innen der TBV geht es auch schon los. Bewaffnet mit Schaufeln, Mistgabeln und Besen packen alle an. Jetzt heißt es Boxen ausmisten, Wasser und Futter auffüllen und dabei aufpassen, dass einem ein frecher Esel nicht den Schuh anknabbert.

Im Anschluss an die „harte“ Arbeit bleibt selbstverständlich auch noch Zeit für direkte Kontakte mit den Tieren. Die Esel erhalten mit Striegeln und Bürsten noch ein wenig Fellpflege und auch die Kaninchen bekommen Streicheleinheiten.