News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Tanz-Arbeitsgemeinschaften

Zwei externe Tanztrainerinnen, unterstützt durch unsere Schulsozialarbeiterin Fr. Odlozinski übten mir zwei Schüler*innengruppen Tänze ein, die auf zwei Tanzfestivals und auch auf unserem Tag der offenen Tür vorgestellt wurden.

Ausflug zum Tanzhaus NRW

Am 27.11.2018 blieb die Turnhalle ausnahmsweise einmal leer, denn alle „Tänzerinnen und Tänzer“ aus  unseren beiden Häusern machten sich mit Frau Odlozinski und Frau Knoll auf den Weg nach Düsseldorf.

Mit Bus, S- Bahn und zu Fuß ging es zum Tanzhaus NRW. Dort durften wir als Zuschauer einmal erleben, wie sich „echtes“ Tanztheater anfühlt. Professionelle Bühne, Nebelmaschine, Scheinwerfer….und dann ging es los.

Das Stück hieß „The Superhero Piece“ und handelte von der Begegnung zweier Menschen in der virtuellen und später in der realen Welt. Spannend und eindrücklich zugleich.

Besonders toll war, dass wir nach der Aufführung noch mit unserer Tanztrainerin Bianca sprechen konnten, die selber in dem Stück mitgetanzt hatte.

Voller neuer Eindrücke ging es dann wieder zurück nach Velbert. Für uns alle war es ein ganz besonderer Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

(Christiane Odlozinski, Schulsozialarbeit)

Tanzfestival "durchdrehen"

Die Tanz-AG aus Haus 1 nahm am Tanzfestival "durchdrehen" in der Hattinger Henrichshütte teil. Das Stück "Am Tisch" machte Gefühle auf tänzerische Art und Weise sichtbar.

Tanzfestival PACT Zollverein

Am Donnerstag, den 15.12.16 führte die Tanz-AG der Stufen 5 und 6 ihr Stück “Unfolding”  im Rahmen des “Dynamo Tanzfestivals” im PACT Zeche Zollverein in Essen auf.

“Es war ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis, Teil dieses Events zu sein, auf einer echten Bühne zu stehen, gemeinsam mit den unterschiedlichsten Tänzern in Kontakt zu treten, überhaupt die Atmosphäre dieses besonderen Auftrittortes zu erspüren.”
C. Odlozinski, Schulsozialarbeiterin